Reaktionen der Kursteilnehmerinnen und -teilnehmer

 


„Ich habe viele Impulse empfangen, welche noch sortiert werden müssen. Und ich habe viel gelernt über mich.“

 

 

„Das hat etwas ausgelöst. Ich habe Freude daran, etwas zu machen und zu gestalten. Ich habe Befriedigung beim Tun empfunden."

 

 

„Ich habe es sehr geschätzt, kreativ zu sein und ein Produkt herzustellen. Nicht nur auf der intellektuellen Ebene angesprochen zu werden, sondern etwas auf der konkreten Ebene umzusetzen. Das hat Spass gemacht.“

 

 

„Der Kurs hat mich aus meinem kulturellen Dornröschenschlaf erweckt.“



"Mein Horizont ist sehr erweitert worden. Wenn ich als Einzelperson unterwegs wäre, würde mir das so nicht gelingen."

 

 

„Wir haben Führungen erleben dürfen, wie man sie normalerweise nicht kennt."

 

 

„Ich bin eine Kulturgängerin. Trotzdem hat der Kulturführerschein mir gezeigt, wie wichtig es ist, am Ball zu bleiben und sich auch für neue Dinge zu öffnen.“